top of page
  • alexandermikus7

Max holt Silber in New York!!!

Das Wettkampfjahr verlief bisher sehr gut Jungle BJJ. Jakob Knorrs Silber bei der IBJJF EM in Paris, gefolgt von Gerome Golnaus Gold in Lissabon und vielen Wettkampferfolgen von Amsterdam, Berlin, Hamburg, Wien bis Prag. Diesmal war jedoch ein besonders ferner Wettkampfort das Ziel eines Laufer Sportlers.


Am vergangenen Samstag errang der TSV-Sportler Maximilian Friedrich bei der Veranstaltung „Grappling Industries“ in New York einen starken zweiten Platz. Für Max war es das erste Turnier als Blau-Gurt. Er startete in der Kategorie ohne Kimono, obwohl das Laufer BJJ-Team hauptsächlich im Kimono trainiert erreichen die TSV-Sportler regelmäßig gute Platzierungen im Grappling (der Variante ohne Kimono). Maximilian hatte wenig Zeit sich nach der Ankunft einzugewöhnen und startete nach einer kurzen Nacht in ein Turnier mit 5 starken Gegnern. Er setzte sich souverän in allen Kämpfen durch und unterlag erst im Finale durch einen Fußhebel des Gegners. Wir gratulieren Maximilian Friedrich zu seiner starken Leistung.






19 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page