• Kaiser

#KronGracie ! Flawless #BJJ bei der #UFC on ESPN

Aktualisiert: Okt 7

Kron Gracie ist eine kontroverse Figur im BJJ. Er ist Sohn einer unbestrittenen Jiu-Jitsu Legende, Rickson Gracie. Kron ist ein hervorragenderer BJJ Kämpfer, mit WM Titeln in der IBJJF und der ADCC. Er bestritt nun 5 MMA Kämpfe und debütierte nun in der UFC. In seinem ersten MMA Kampf überraschte Kran alle damit das er einen Guard-Pull machte und seinen Gegner aus der Rückenlage sehr schnell besiegen konnte.



Er gewann bisher alle Kämpfe durch Submission und er macht somit die gesamte BJJ Community sehr stolz. Sein BJJ zeichnet sich durch eine starke Orientierung auf Fundamentals und Grundlagen aus. Die dominante Positionierung am Gegner die BJJ auszeichnet, das Angreifen aus sicheren Positionen ist was BJJ wirklich ausmacht.


So verlief auch dieser Kampf wie "gewohnt" von Kron. Kron konnte sehr schnell die Oktagon-Mitte erobern und für sich beanspruchen. Wenn sich der Gegner näherte landete Kron harte Treffer. Dies obwohl sein Gegner den Reichenweitenvorteil hatte.




Nun Konnte Kron einen Kick anbringen der von der Führseite ausgeführt wurde. Also dem linken Fuß zum Knie des Gegners. Dieser Kick nennt sich "PISAO" auf portugiesisch. Im Moment des Treffers schloss Kron die Distanz zum Gegner und brachte seinen Kopf schnell zwischen Ellenbogen und Schulter seines Gegner und umschloss dessen Oberkörper, Von dort war nun der Weg frei in den Rücken des Gegners, wo ein BJJ-Kämpfer immer hinmöchte. Wenn wir uns im Rücken des Gegners festsetzen, ist kein effektiver Angriff mehr gegen uns möglich während wir alle Mittel zur Verfügung haben.


Kron blockierte die Bewegungsfreiheit des Gegners durch seine Beinpositionierung, zog den Gegner mit sich zu Boden und schloss mit einem "Löwentöter" Mata Leao ab. Im Grunde eine Techniksequenz die wir im Grundlagen-Training Sonntags und Mittwochs oft üben.




https://www.youtube.com/watch?v=DyMwiAK4eB0

Hier noch der Link zum Fight!

OSS!

93 Ansichten

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook App Icon