Jungle BJJ Lauf nach Corona!

Aktualisiert: Okt 16

Endlich geht das Training wieder los! Aktuell gelten in Bayern noch bestimmte Restriktionen.

Zum einen feste Gruppen von maximal 5 Teilnehmern. Außerdem sind die Einheiten auf 60 Minuten limitiert.


Dennoch hat sich für BJJ in Lauf an der Pegnitz einiges getan. Wir haben unseren Kraftraum eingerichtet und das Boxen dort ebenfalls untergebracht. Wir warten nun noch auf einen Wanddurchbruch um die Hallen zu verbinden so das wir die Räume optimal nutzen können.


Eine schöne neue Möglichkeit bietet sich beim individuellen Krafttraining das während des Kindertrainings absolviert werden kann oder auch die Möglichkeit etwas zu Rollen bevor das offizielle Training beginnt.


Unser Training im Gi findet immer noch Sonntag, Dienstag und Donnerstag statt während wir Mittwoch und Freitag Grappling für MMA & Selbstverteidigung trainieren.


Unser Gi-Training ist IBJJF wettkampforientiert und soll Anfänger zu Athleten machen. Daher ist es Sonntags immer etwas grundlagenbasierter und folgend Dienstag und Donnerstag wird das ganze etwas raffinierter und taktischer. Unsere NoGi-Einheiten weisen einen deutlichen Selbstverteidigungs,- und MMA-Charakter auf. So integrieren wir Fundamente BJJ-Techniken mit Takedowns aus dem Ringen und der Verteidigung gegen Schläge und Kicks sowohl im Stand als auch am Boden. Die Einheiten im NoGi bieten eine Abhandlung der kompletten Oldschool Vale-Tudo Techniken also dem Gracie BJJ und darüber hinaus moderne Takedowns und auch das moderne Leglock-Game das sich erst in den letzten Jahren im BJJ entwickelte.


BJJ hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und man muss diese Entwicklung proaktiv begleiten. Jedoch macht es aus unserer Sicht auch Sinn, zumindest im Grappling die Fundamentals durch Selbstverteidigungstraining und Selfdefense-Sparring am Leben zu halten. Dies wollen wir in einer sicheren und anfängerfreundlichen Umgebung ermöglichen. Dies führt dazu das wir zwei Curricula folgen. Einmal dem BJJ-Gi Curriculum das von BJJ Basics zu modernen moderenen Sport-BJJ im Gi führt und einmal dem Grappling Curriculum das von den Oldschool Gracie Techniken zur Selbstverteidigung und Vale Tudo zum modernen Takedown und Leglock Game führt.


Jungle BJJ Lauf ist ein BJJ Gym das erfolgreiche Wettkampfmannschaft entwickelt ohne dabei die Selbstverteidigungsfähigkeiten zu verlieren.




26 Ansichten

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook App Icon